Sonntag, 18. Februar 2018

Ronny 2-Rückkehr in den Dusterwald-Teil 18

13.Vereinte Kräfte

„Jetzt, Dämon, töte sie, vernichte sie, und errichte dein dunkles Königreich!“, erscholl Simons, sich überschlagende Stimme.
Das Ungeheuer stieß einen  gutturalen Kehllaut aus, und stampfte in Richtung der Freunde, die sich hinter einen der großen Steine duckten, und sich in die Höhlenöffnung zurück zogen, die sich dahinter befand, und in der vorher die Kinder waren.
*
Die Aufschläge kamen häufiger. Von der Decke rieselten Holzsplitter.
„Oh Mann, die sind hartnäckig“, meinte Baugin
Jetzt wurde ein Loch in die Decke geschlagen, und auch die Tür schien nicht mehr lange stand zu halten.
„Gleich ist es soweit“, murmelte Lichtfang „Aber sie sollen einen hohen Preis für ihren Sieg feiern. Wir werden uns teuer verkaufen...“
*
In Dusterwalden saßen Ronnys Eltern in der Polizeistation vor dem Kommissar, der sie finster ansah.
„Es tut mir leid, aber alle Spuren führen zu ihrem Sohn, daher müssen wir wissen, wo er ist.“
„Wir wissen es doch selber nicht. möglicher Weise ist er auch entführt worden.“
 „Kann sein.Wir müssen aber davon ausgehen, dass er etwas mit den Entführungen zu tun hat.“
„Das sagen sie, aber das kann nicht sein“, antwortete Frau Riese ,und sah durch das Fenster des Büros nach draußen, wo sich die Wipfel der Bäume des Waldes im Winde wiegten, nicht ahnend (oder vielleicht doch?), das dort weit hinter ihnen Ihr Ronny um sein Leben kämpfte...
*
Sie zogen sich in die Höhle zurück. Das Stampfen des Monsters über ihnen ließ den ‚Boden erzittern, und Erde von der Decke auf sie rieseln.
Savinius holte das verkohlte Buch heraus, und schlug es auf.
„Ich verstehe nicht, warum die Beschwörung nicht funktionierte.“, stieß er hervor.
Lilith drehte eine Seite weiter, und deutete mit ihrer Pfote auf eine braun verkohlte stelle rechts unten auf der Seite.

Sie lasen:
Nur vereinte Kräfte bannen das Böse“
„Was bedeutet das?“, fragte Ronny
„Das“ keuchte Savinius „heißt, das das Buch allein nicht ausreicht“
„Alle Kräfte müssen sich vereinen“, sagte eine Bekannte stimme hinter ihnen.
Es war Lucina, die sich  ebenfalls in die Höhle geflüchtet hatte.

„Ich bin durch eine andere Öffnung herein gekommen „, sagte sie. „Wir müssen alle unsere Kräfte zusammen tun, und vereint gegen ihn richten.“
Lilith nickte.
„So wurde er auch damals besiegt, nachdem das alte Volk vernichtet wurde, doch gibt es da noch einen Nachteil: Es wird den Berg zerreißen, und werden es wahrscheinlich nicht überleben, doch es ist die einzige Möglichkeit“

„Wer will schon ewig leben?“, meinte Savinius „lasst es uns tun.“
Ronny schluckte. Soviel ging ihm durch den Kopf. Das war also jetzt das Ende!
Er würde seine Eltern niemals wieder sehen, und seine Freunde. Er würde so viele Dinge niemals tun, die er so gerne tat. Doch er würde für eine gute Sache sterben. Er würde die Welt vor der ewigen Finsternis bewahren. Die Kinder waren in Sicherheit, das war das wichtigste.
Er riss sich aus seinen Gedanken.
„Gut, tun wir´s“


Savinius legte das Buch auf den Boden. Lilith hielt ihre Vorderpfote darüber, und es ein bläulich weißer Lichtstrahl heraus. Lucina richtet beide Hände auf das Buch und ein violetter Lichtstrahl kam heraus, schließlich nahm Ronny sein Amulett ab, und legte es auf das Buch.

Endlich sprach Savinius mit gewaltiger stimme die Beschwörung aus, und es brach die Hölle los.
*
Oben begann sich das Ungeheuer zu winden. Es war, als brachen überall aus seinem Körper Lichtstrahlen hervor
„Nein!“, schrie Simon „Nein, das nicht!“
Jetzt stand das Monster still, und im nächsten Moment zerbarst erst die Kreatur, und dann der ganze Berg in einer gewaltigen Explosion, und dort, wo eben noch der Tempelhügel war, befand sich nun ein riesiger, gleißender Feuerball....